
Philipp Wildfeuer/Büro Sascha Lienesch MdL
Die ersten neuen Streifenwagen der Marken Mercedes-Benz und Ford sollen Ende 2025 an die Polizei NRW ausgeliefert werden. Das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste hat den beiden Herstellern den Zuschlag für insgesamt 800 neue Fahrzeuge, die altgediente Fahrzeuge ersetzen sollen, gegeben.
„Innenminister Herbert Reul hat sich zunächst Feedback von den Polizistinnen und Polizisten, die tagtäglich mit den Fahrzeugen im Einsatz sind, eingeholt. Es freut mich, dass nun entsprechend moderne und diensttaugliche Fahrzeuge bestellt wurden und dann Ende nächsten Jahres die ausgedienten Wagen ersetzt werden“, äußert sich der CDU-Innenpolitiker Sascha Lienesch dazu.
Die Polizei Nordrhein-Westfalen wird künftig weiterhin mit dem Mercedes-Benz „Vito“ unterwegs sein. Das zweite Modell der Funkstreifenwagen wird sich nach dem Auslaufen des Ford „S-Max“ verändern: Künftig wird Ford den „Tourneo Custom“ als gleichwertiges Fahrzeug zum „Vito“ liefern. Beide Fahrzeugtypen sind leistungsstark und verfügen über viel Platz für die umfangreiche Ausrüstung. Insgesamt werden durch beide Hersteller.
Empfehlen Sie uns!